Samstag, 31. Januar 2009

Friday Sketchers 37

Carole aus England stellt diese Woche bei den Friday Sketchers ihre Aufgabe vor.
Carole from England is the host of this weeks sketch.

Ich habe ein Karte für den Mann meiner Nichte gestempelt. Er wird 28.
I have made a card for the husband of my niece. He´s turning to 28.


  • Motiv: Stampingduck
  • Text: Karten-Kunst-Stempel
  • Zahlen / numbers: Inkadinkado
  • Brads Kupfer / copper
  • Designpapier / patterned paper: Basic grey

Karte für einen Weinliebhaber

Unser Nachbar hatte Geburtstag. Für ih gab´s eine Wein-Karte.
The card was for our neighbour. He loves good wine.

Die Farben sind wieder grauenhaft gescannt. Das ist eigentlich der zartblaue Cardstock von Stampin´Up...
The scan is horrible. This is actually the babyblue cardstock by Stampin´Up.
  • Motiv: Inkadinkado
  • Stanzen: Nesties, SU, Tags von Ellison design
  • Farbe / ink: Archival ink coffee
  • Cuttlebugfolder
  • Brads Kupfer / copper

Montag, 26. Januar 2009

Challenge New4You

Bei den Stempelhühnern hieß die Vorgabe in diesem Thread "Rot, Tier, Tag, Brads". So sieht mein Ergebnis aus:

Die Schmetterlinge und das Tag sind mit weißem StazOn auf Schrumpffolie gestempelt und verkleinert! Ich liiiiebe das Schrumpfen, bin jedesmal begeistert, wenn die Teile anfangen, sich zu verkrümeln! (Bei schlechter Führung könnte man auch seinen Gatten schrumpfen, oder ... *gg* ???)
  • Hintergrund: Cuttlebugfolder
  • Motiv: LaBlanche
  • Schmetterling: aus der Stempeloase (Firma unbekannt)
  • Text: See D´s
  • Band, Brads
  • Stanzen: Nestabilities (Oval), Ellison design (Tag)

Sonntag, 25. Januar 2009

Our creative corner

Bei OCC gibt es folgenden Sketch:
At OCC it is shown the following sketch:
Ich bin richtig froh, diesen Blog entdeckt zu haben. Die machen so wundervolle Sachen, das müsst ihr euch ansehen. Überwiegend "non cute" ... :)
Ich habe nach dem Sketch eine Geburtstagskarte für die Freundin meiner Tochter gestempelt. Sie wird 17. Die Vorlage habe ich um 90° gedreht.

I´m so glad that I´ve found your blog! There are so many gorgeous cards to see. I´m really fascinated!
I have stamped a birthday card for the friend of my daughter. She´s turning to 17.
I have turned the sketch around 90°.



  • Zahl / number: Inkadinkado
  • Text: Stampendous!
  • Papier /paper: daisy d´s
  • Stanze / die: Stampin´Up!, Bosskut, Alphabet by Ellison design

Samstagsinspiration

Die Wochenaufgabe vom 24.1. heißt "Dankeskarte".
The challenge this week is called "Thank you".


  • Motiv: Crafty Individuals
  • Text / sentiment: Paperbag, Stempel Malter
  • Cuttlebugfolder
  • Stanzen / dies: Cuttlebug, SU
  • Kupferbrads / copper brads

Samstagsinspiration

Die SI vom 17.1. hieß "Blumen als Embellishments". Jetzt kann ich die Karte zeigen. Sie war für Lis, die heute ihren 60. Geburtstag feiert. Mittlerweile ist die Karte angekommen.

  • Motiv: Paperbag
  • Hintergrund /background: SU
  • Stanzteile / die cuts: Bosskut, Ellison design
  • Prima Flowers, Kupferbrads / copper brads, Band/ribbon

SCSC 16

Bei der Secret Crafter Saturday Challenge heißt die Wochenaufgabe
1,2,3
1 image, 2 papers and 3 embellishments
1 Motiv, 2 Papiere und 3 Verzierungen

Ich habe einen Stampin´Up-Stempel benutzt, ihn mit Polychromos und Terpentinersatz coloriert. Im Hintergrund sind 2 karierte Papiere (die rotte Matte habe ich nicht mitgezählt). Zur Verzierung gibt´s Brads in Herzform, Stanzbuchstaben und ein selbst gestanztes Blümchen mit den Hintergrundpapieren.

I´ve used a Stampin´Up-stamp and coloured with Polychromos and Odourless white spirit. There are 2 small-checked papers, brads as hearts, punched letters and a flower.


Samstag, 24. Januar 2009

Hugs-Award


Von der lieben Doris erhielt ich diesen tollen Award.
Ich freue mich riesig, dass du dabei an mich gedacht hast, Doris!

"Hugs" heißt "Umarmungen". Dieser Preis ist also eine Anerkennung für ganz liebe Kommentare und die Möglichkeit, sich bei einem netten Menschen zu bedanken!!

Ich habe nun die schwierige Aufgabe, diesen Award an 10 Personen zu vergeben. Dass das schwierig wird, ist verständlich, denn so viele von euch Bloggerinnen begegnen einander mit Herzlichkeit und Freundlichkeit!!! Man besucht einander auf den Blogs, hinterlässt liebe Worte und bereitet damit dem anderen eine Freude!

Hier sind nun die 10 Auserwählten:

Anja

Chrissie

Elke

Jessi

Kati

Manu

Nicole

Nicky

Silke

Sumbine

Sketch Saturday 35

Bei Sketch Saturday wird ein tolles SU-Set verlost. Vielleicht hab ich Glück mit meinem Beitrag.

So sieht die Vorgabe aus:
Und das ist mein Beitrag:
  • Motiv: Inkadinkado
  • Text: Stempel Malter
  • Prima Flowers, Halbperlen, Stoffbordüre
  • Stanze: SU

Weekstamp Vögel

Diese Woche heißt das Thema bei den Stempelhühnern "Vögel".


  • Motiv / Text: SU
  • Hintergrund: Pattern Trio
  • Stanzteile: Bosskut, SU
  • Halbperlen
  • Farbe: Archival ink coffee, Versafine Vintage sepia

Award

Ich habe von Anja den Kreativ-Award erhalten. Herzlichen Dank, Anja!
Als ich vor einem Jahr mit der Stempelei begonnen habe, habe ich viel auf deiner Seite gestöbert und die tollen Anleitungen verschlungen! Deshalb fühle ich mich um so mehr geehrt, dass gerade du - quasi als Lehrmeister - mir so einen Preis überreichst. :-)


Einer meiner Lieblings-Blogs ist der von Stampingrika! Sie macht wunderschöne Sachen! Ich würde deshalb gern den Preis an dich, liebe Rein, weiterreichen.

Freitag, 23. Januar 2009

Paperminutes 46

Bei Paperminutes stellt Heike diesen schönen Sketch vor:


Mein Beitrag ist eine Osterkarte:


  • Motiv: Inkadinkado
  • Hintergrund / background: Pattern Trio
  • Text: Stempel Malter
  • Farbe / ink: Versamark, Versafine Vintage sepia
  • Stanze / die: Bosskut
  • Prima flowers, Halbperlen

Donnerstag, 15. Januar 2009

ISMAKI 002

Die Aufgabe am Montag bei Ismaki kam von Isabell. Die Option hieß "Diamanten".
Thank you for the inspiration, Isabell! And a great compliment for the Design Team! Fabulous cards - as always!

Das ist der Sketch:


Und so sieht mein Beitrag aus:

  • Hintergrund geprägt mit Cuttlebugfolder / background embossed with cuttlebugfolder
  • Hintergrundmotiv / background motife: Ladybugandfriends (gestempelt und weiß embosst / stamped and embossed with white powder)
  • Motiv / image: Stampin´Up!
  • Halbperlen
  • Stickles: man sieht´s nicht so gut:
Close up

Sonntag, 11. Januar 2009

Paperminutes

Heikes Sketch bei Paperminutes sieht so aus:Da mein Motiv ziemlich groß ist, verschieben sich die Relationen etwas. Aber der Aufbau ist prinzipiell geblieben.
Die Karte war für den gestrigen Geburtstag eines Freundes. Happy birthday, Peter!


Close up:
  • Motiv/image: Stampingduck
  • Text: Stempel Malter
  • Stanzen/dies: Nestabilities, Alphabet Ellison, Bosskut, Quickutz
  • Embossingpulver kupfer / embossing powder copper
  • Hintergrund/background: gewischt mit Distress Old Paper und Encore Metallic Kupfer
  • Brads kupfer/copper
PS: Dieser Cuttlebug-Prägefolder lässt sich auch gut wieder ansetzen, ohne dass der vorherige Abdruck zerquetscht wird. Es sind nämlich nur wenige Rauten am Rand (super!). Die restlichen, die (nur ein wenig) eingedückt waren, habe ich mit ´nem Prägestift von hinten wieder rausgerubbelt.

Weekstamp "Embossing"

Das Thema beim Weekstamp bei den Stempelhühnern heißt Embossing.
Meine Karte ist im Hintergrund dry embosst, also mit einem Cuttlebug-Folder geprägt. Zum andern sind das Motiv und der Text mit kupferfarbenem Embossingpulver heiß embosst.


Motiv: Ladybugandfriends
Text: See d´s
Hintergrund/background: gewischt mit Distress Old Paper und Encore Metallic Kupfer

Donnerstag, 8. Januar 2009

Our creative corner 01

Das ist meine erste Beteiligung bei OCC. Sie zeigen einen tollen Sketch. Ich habe eine Karte für den Freund meiner Nichte gestempelt.
This is my first participation at OCC. A great sketch is presented. I have stamped a birthday card for the boyfriend of my niece.


  • Motiv/image: Stampingduck
  • Farbe / ink: Archival ink coffee
  • Scrappapier: K&Company
  • Brads: ProvoCraft
  • Stanzen/dies: Stampin´Up, Alphabet Ellison

Zum 50. Geburtstag

Mein verehrter Göttergatte kam heut freudestrahlend nach Hause: "Schaahaaatz, ich hab einen Auftrag für dich!" Sein Kollegium braucht morgen eine Karte zum 50. Geburtstag einer Mitarbeiterin. Da hat er sich doch gleich freiwillig gemeldet ... :-)

... Die wissen seit Monaten, wann die Frau ihren runden Geburtstag hat! Und ich hab ewig gebraucht, wollte etwas probieren, was aber schiefging.


In A5:
  • Motiv: Rose von LaBlanche mit Versafine
  • Schnörkel: Stampin´Up, golden embosst
  • Brads, Band

Montag, 5. Januar 2009

ISMAKI 001

Das neue Jahr beginnt mit Kälte und Schnee. Deshalb gehört zu Isas Sketch bei Ismaki auch die Option "Schneeflocken".
The new year is starting with cold and snow. That´s why the option to Isas sketch is called "snowflakes".

Das ist die Vorgabe, ziemlich kompliziert dieses Mal.


Die 2 Flocken oben rechts und die Champagnerflasche sind mit StazOn auf Schrumpffolie gestempelt und zu kleinen Embellishments geschrumpft.
The 2 snowflakes right upper corner and the champagne bottle are stamped with StazOn jetblack at polyshrink. Then I have shrinked it with my heat gun.
  • Motiv: Snowflake by Inkadinkado, Champagner by Stempel-und-Schilder.de
  • Text: LaBlanche
  • Farbe / ink: StazOn jetblack, Stampin´Pad zartblau/bashful blue
  • Cuttlebugfolder
  • Stanzen/dies: Stampin´Up, Nestabilities, Bosskut, Opitec
  • Band/ribbon, 1 Brad

Sonntag, 4. Januar 2009

Secret Crafter Saturday Challenge 13

Fleißiger Sonntag heute...
Bei den Secret Crafters sieht die Wochenaufgabe so aus:

Meine Umsetzung:


  • Motiv: Inkadinkado
  • Stanze / die: Cuttlebug
  • Text: Stempel Malter
  • Farbe / ink: Archival ink coffee

Paperminutes 43

Der jetzige Sketch bei Paperminutes passt doch hervorragend zu meinem neuen Häschenstempel. Ostern ist nicht mehr weit, Mädels! :-)


  • Motiv: Inkadinkado
  • Stanzen/dies: Eurohobby, Bosskut, Cuttlebug
  • Farbe/ink: Stampin Pad kakaobraun/close to cocoa

ATCs

Hatte schon vor geraumer Zeit einige ATCs für Tauschringe gemacht. Die hatte ich noch gar nicht gezeigt. Übrige zum Tauschen sind auf der "ATC-Tauschseite".

If you´d like to swap just have a look at the page "ATC-Tauschseite" in the blogroll.

Liebesbriefe / Love letters


Weihnachten / Christmas


Rosa-Braun / Pink-brown


Herbst / Autumn


Paperbag


Ladies

Samstag, 3. Januar 2009

Sketch Saturday 32

Die Vorgabe bei Sketch saturday sieht so aus:
Ich habe meine erste Osterkarte gestempelt. Ich will nicht wieder in Zeitnot kommen wie vor Weihnachten...
This is my first easter card. I wouldn´t come to start running out of time like it was before christmas.

  • Motiv / image: Inkadinkado
  • Hintergrundmotif / background motif: Stampin´Up!
  • Farbe / ink: Archival ink coffee
  • Prima flowers
  • Brads Kupfer/copper

Ismaki 44

Kianel stellt bei Ismaki folgende Inspiration vor:

Ich habe eine Geburtstagskarte für meine Freundin gestempelt. Sie wird 40 und liebt Igel über alles. Sie trägt sogar ein Riesenteil als Kette um den Hals, sowas habe ich noch nicht gesehen...
I have stamped a birthday card for my friend. She becomes 40 and she adores hedgehogs. She even wears a big one as a necklace. I have never seen such a thing before... lol!
This is her card:
  • alle Stempel / all stamps: Stampin´Up!
  • Farbe / ink: Versamark, Archival ink coffee
  • Coloration: Polychromos
  • Stanzen / dies: Nestabilities, Bosskut, Alphabet Ellison design