Sonntag, 14. Februar 2010

Friday Sketchers

Friday Sketchers präsentiert diese Wochenaufgabe:
Und dies ist meine Karte dazu, mal wieder nostalgisch angehaucht. :-)


Das Motiv habe ich mit braunem Versafine gestempelt, dann ins Versamarkkissen getaucht und mit Dickschicktpulver "glasiert", nur eine Lage dieses Mal:



  • Motiv/image: Paperbag
  • Text: Stampingduck
  • Stempelkissen/ink pad: Versamark, Versafine
  • Embossingpulver weiß und Dickschichtpulver (Motiv)
  • Papier/paper: DCWV
  • Mulberry-Rosen
  • Stanzer/die: Nestabilities, Leone Em Punch
  • Spitze/lace

AANN und EAC

Was für eine Überschrift ... ^^

In der Kategorie AANN (Alles, aber nicht niedlich) bei den Stempelhühnern soll ein Tag gewerkelt werden.
Das Thema der EAC (Everybody Art Challenge) heißt Valentine.
Mit diesem Teil hätte ich dann wohl beide Aufgaben kombiniert:

Sketch Saturday

Sketch Saturday hat diese Woche folgende Vorgabe:


Dies ist meine Geburtstagskarte für meine Nichte Anja, die nächste Woche 28 wird.
Ich hab mal wieder das Motiv mit der Cracked Glass-Technik in ein altes Bild verzaubert.
This is a birthday card for my niece. She´s turning to 28 next week.
For the image I have used the cracked glass technique.


Unterste Lage gewischt mit Distress ink Vintage photo,
Schnörkelmotiv und Hauptmotiv gestempelt mit Archival ink coffee:

Gewischt und Text gestempelt mit Distress ink "Tattered rose".
Innen/Inside:

  • Motiv/image: Paperbag
  • Hintergrundstempel/background stamps: LaBlanche
  • Text: SU
  • Stempelkissen/ink pads: Archival ink coffee, Distress ink tatterd rose + vintage photo
  • Mulberry-Rosen
  • Stanzen/dies: Nestabilities, Leone Em Punch, Opitec
  • Dickschichtembossingpulver/ embossing powder
  • Tackerklammern in Kupfer

Freitag, 12. Februar 2010

SCSC & Charisma Cardz

Dieser Beitrag ist eine Männerkarte, schon rein farblich. :-)
Ich zeige sie bei
der Secret Crafter Saturday Challenge: "Monochrom + Weiß"
und Charisma Cardz: "Think male"



  • Motiv: Inkadinkado
  • Text: Stampingduck
  • Papier/paper: DaisyD´s
  • Versamark
  • Embossingpulver Kupfer/embossing powder copper
  • Brdas
  • Organzaband/organza ribbon

Paperminutes & Thursday Challenge & Sweet Stampin

Paperminutes feiert Geburtstag. Sie erscheinen diese Woche schon zum 100. Mal! Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Das Wochenthema heißt: Orange-Blau.
Theme Thursday thematisiert diese Woche Flowers,
Sweet Stampin auch mit dem Thema Floral Frenzy/Blumenrausch.

Mein Beitrag sind dieses Mal 3 ATCs, gewischt, gestempelt und mit der Bandana-Technik verziert.

Minialbum

Habe am Dienstag gegen Mitternacht das Werk vollbracht, sodass ich´s pünktlich zum Geburtstag früh unserm Opa zum 75. übergeben konnte. Verewigt sind alle Familienmitglieder samt Hund. Jeder hat eine Seite bekommen mit Bild und Platz für einen persönlichen Glückwunsch. Alle Motive sind auf die Personen zugeschnitten entsprechend der jeweiligen Hobbys oder Vorlieben.

This is a minialbum made as a present for our grandpas birthday. He was turning to 75.
I made this project with lot´s of love!!!! :-) That´s why I´ll post this thread at the Simon Says Stamp Challenge this week.

Minialbum in der gepimpten Dose:

Zoom:

Deckblatt:

Wird gefaltet wie eine Zieharmonika:
The album is akkordion folded:

Vorder- und Rückseite:
Front and back:

Das Geburtstagskind früher und heute:
Grandpa past and today:

Unsere Omi und mein 2. Bruder:
(er hat sogar selber unterschrieben, kann eigentlich nicht schreiben - Down Syndrom)
Our Grandma and my 2. brother:


Mein ältester Bruder mit Frau:
My eldest brother and his wife:


Mein Mann und ich:
Me and my husband:


Die 3 Enkelmädchen mit Anhang:
The grand daughters with friends and husband:




Unser Hundi singt bei der Begrüßung immer lange Arien, ein endloses "Roooooooooouuuuuuuu":
Our dog usually sings long, long arias as a welcoming:


Einige Details der Gestaltung:
Some details:

Hier versteckt sich der Text hinter den Fotos:
The sentiments are behind these pictures:





Leute, daran habe ich Tage gesessen ... !

Sir Stampalot Blog Hop

Einen riesigen Gewinn kann man bei der Sir Stampalot Challenge ergattern - mit etwas Glück.
Der Blog Hop startet bei Floral Fantasies und wird gesponsert durch Sir Stampalot .

Das Thema zur Gestaltung eines Beitrages lautet Moving. Das kann alles Mögliche sein. Ich habe zwei Ausschnitte aus meinem neuen Minialbum gewählt mit Oldtimer- und Motorad-Motiven.

These are two pages of my minialbum I´ve created for my dads birthday.
This is the whole project: HERE.
For my daughters boyfriend I have stamped a motorcycle image. And the page from my nieces husband is designed with cars.


Montag, 8. Februar 2010

Minialbum Seite 3

Hier ist Seite 3 des Minialbums mit unsrer kleinen süßen Omi.

This is another page of the mini with a picture of our dear and cute granny.

Diese Seite passt noch mal zur Fotochallenge vom Simon Says Stamp Challengeblog mit dem Thema "Rose".


Platz zum Beschriften / space for journaling:
Die Blätter sind mit Glimmermist Gold eingsprüht.
I have added two leaves, coloured with Glimmer mist gold.

Minialbum Seite 2

Dies ist eine weitere Seite aus dem Minialbum. Zu sehen ist mein Töchterlein, ihre lieben Zeilen an den Opi habe ich natürlich unkenntlich gemacht.

This is another page of my circle mini album. At the picture you can see my daughter. She has written lovely greetings to her granddad. (I´ve disguised it.)

Passt zu folgenden Challenges:
Papertake weekly: Love actually
Charisma Cardz: Love
Simon says stamp Challenge: Photo inspiration (with an awesome rose!)


Love - Hearts - Valentine

Das ist - wie zu erwarten war - das Thema bei vielen Challenges diese Woche. :-)
Crazy 4 Challenges: Valentine
Creative Card Crew: Valentine´s
Challenge Up Your Life: Valentines day (with hearts)

Dies ist eine Seite eines runden Minialbums, das verschenkt wird. Ich habe hinter dem Foto Platz für die Beschriftung gelassen. Das gesamte Album zeig ich die Tage mal, wenn es fertig ist.

This is one page of a circle mini album I will give away. Behind the picture is enough space for journaling.



Samstag, 6. Februar 2010

Create4fun

Create4fun gibt diesen Sketch vor:




Diese Karte bekommt heute unser kleiner Neffe Elias zum 7. Geburtstag.


  • Motiv/image: Lelo Design
  • Coloration: Polychromos, Terpentinersatz
  • Papier/paper: DCWV
  • Stanzen/dies: Nestabilities, Stampin´Up, Nellie Snellen, Leone Em Punch
  • Band/ribbon
  • Halbperlen

Freitag, 5. Februar 2010

ATCs

Hier einige ATCs vom Januar. Sie sind mittlerweile bei den Empfängern gelandet, daher kann ich sie auch zeigen:

"Grün" (Nr. 1 bis 8 von 8)





"Blume" (Nr. 1 - 5 von 5):




"Stempelmotive anziehen" (Nr. 1 - 3 von 3)
Hier bekommen die Motive eine Extralage Designerpapier -was für eine Fummelei!
Auftrag von Niko! :-))