Mittwoch, 30. Juni 2010

ATCs

Mir fehlten noch ein paar ATCs für eine Geburtstagsrunde.
Das erste Kärtchen passt zur Farbchallenge von Colour Create:



Und noch ein weiteres:

Dienstag, 29. Juni 2010

Männerkarte - A card for a man

Und noch eine Männerkarte ... passend zu folgenden Themen:

Sweet stampin´: Braun, Blau, Grün / Brown, Blue, Green
Our Creative Corner: Blau + Grün / Blue + Green

Männerkarte - A card for a man

"One for the boys / a card for a guy" ...sollte es werden bei Charisma Cardz.

Und eine Karte mit Auto war erwünscht beim Weekstamp bei den Stempelhühnern.



  • Motiv/image: Stamp Francisco
  • Hintergrundstempel/background image: LaBlanche

Hochzeitskarte - Wedding card

Eine Auftragsarbeit: Hochzeitskarte für Jessica und Florus
passend bei folgenden Challenges:
Stampavie and more: Herzen / hearts
Papertake weekly: Stiche / stitches



  • Motiv/image: Inkadinakado
  • Papier/paper: DCWV
  • Perlen/pearls: by Prima "Say it in pearls"

Samstag, 26. Juni 2010

Sketch Saturday

Für meine Kollegin ist heute bereits die 2. Karte entstanden, dieses Mal nach der Vorlage von Sketch Saturday. Die erste ist 2 Posts unter diesem. Wenn Mariellchen nicht beim Tanzkurs oder im Fitnessstudio ist, dann radelt sie ... :-)

This card is for my colleague Mariell too. (There´s another one 2 posts beneath.) I have used the sketch from Sketch Saturday. Either Mariell is at the fitness studio or at the dancing class ... or she rides her bicycle. :-)

Eine Karte für Til - A card for Til

Diese Karte ist für den schwer kranken Til entstanden nach dem aktuellen Sketch von Truly Scrumptious.
I have created this card for the seriously ill Til. I have used the sketch from Truly Scrumptious.


Folgenden Text habe ich von Pattys Blog kopiert:

Til
ist der kleine Sohn von Gundel, noch keine 7 Jahre alt.Til und Gundel verbringen momentan viel Zeit im Krankenhaus, sehr viel Zeit, denn Til ist krank.
Daran können wir nichts ändern, das machen die Ärzte, bei denen er in guten Händen ist.
Auch die Sorgen, die diese Familie zur Zeit hat können wir nicht teilen, wir können immer wieder tröstende Worte sprechen, aber mehr auch nicht. Der tapfere kleine Til wurde nun schon mehrfach operiert und wird auch noch eine ganze Weile im Krankenhaus bleiben müssen.
Die Ärzte sprachen von 8 Wochen.
ACHT WOCHEN - in der schönsten Zeit des Jahres!
Das brachte Gundel im ersten Moment an den Rande der Verzweiflung.
Acht lange Wochen!

Aber, wir können etwas tun, um den Beiden "ein wenig" die Zeit zu vertreiben.
Wir können ihnen die Zeit ein wenig bunter gestalten.
Wir können ihnen von unserer schönsten Zeit des Jahres ein klein wenig abgeben.

Ich habe mir gedacht, wenn jeder ein Postkarte schickt, aus dem Urlaubsort oder auch aus der Stadt in der er wohnt, oder von einem Tagesausflug der jetzt in den überall anstehenden Sommerferien sicherlich mal unternommen wird, oder einfach so, wenn ihr mit euren Kinder 'was Tolles erlebt habt. Lasst Til und Gundel daran teilhaben.

Wenn wir es schaffen diese Idee weit zu verbreiten, dann werden die beiden es vielleicht bald gar nicht mehr schaffen all die Postkarten zu lesen, die da eintreffen.
Die beiden können auf der Karte gemeinsam auf eine spannende Reise durch die BRD gehen und vielleicht hier und da sogar die Grenzen überschreiten.
Und, vielleicht vergehen die 8 Wochen dann doch ein ganz klein bisschen schneller voran.
Was sich Gundel von ganzem Herzen wünscht, ist das ihr kleiner Til am Schulanfang so fit ist, dass er daran teilhaben kann. Vielleicht können wir mit unseren lieben Grüßen den Genesungsprozess ein wenig beschleunigen!

Es ist nicht viel was wir geben, eine Postkarte vielleicht für 0,50 €, dazu eine Briefmarke und ein paar nette Worte, dazu ein paar Minuten Zeitaufwand.
Also Ihr Lieben, das wird doch wohl zu schaffen sein!

Die Postkarten sendet ihr bitte an:

Ronald Mac Donald Haus Leipzig,

App.13a, Til und Gundel Augustin,

Rubensstraße 1,

04317 Leipzig.


Ach ja, und wenn ihr sagt: "Ach eigentlich würde ich gerne ein klein bisschen mehr machen/geben, dann schaut mal auch hier wurde bereits eine tolle Aktion gestartet.

Und selbstverständlich ist dieser Beitrag zum Verlinken freigegeben, denn NUR SO erfahren ganz viele davon.
All denen, die sich nun einen Ruck gegeben haben und sagen: "JA, da mach' ich mit!", denen möchte ich nun schon von ganzem Herzen danken.

LG Uschi

Party

"Party/Tanzen" lautet das Thema der 2. Challenge beim Cards and more blog.
Und bei Challenge up your life heißt es "Vintage".
Die Karte ist für meine Kollegin. Sie liebt Sport und Tanzen. Daher passt das Motiv bestens.

"Party/Dancing" is the theme of the 2nd challenge at the Cards and more blog. And the theme at Challenge up your life is called "Vintage".
This card is for my colleague. She loves sports and dancing. Thats why this image fits perfectly.


Die Blüten und Blätter sind mit Glimmermist eingefärbt.
The flowers and leaves are coloured with glimmermist.


  • Papier/paper: BG
  • Motiv/image: LaBlanche
  • Stempel/stamp: SU

Freitag, 18. Juni 2010

Abitur - A-levels

Noch eine Karte für das bestandene Abitur meiner Tochter. Ich stelle sie ein bei Mojo Monday und Stempelträume. Die Zahlen und Buchstaben sind aus einem Tim Holtz-Set, die lateinische Hintergrundschrift ist von LaBlanche.

Another card for my daughters A-Levels. I´ll enter Mojo Monday and Stempelträume. The numbers and letters are from a Tim Holtz set. The latin script is from LaBlanche.



Abitur - A-levels

Paperminutes hat folgende Farbchallenge: Rot - Pink - Braun.
Bei Stempelträume heißt es: Karte ohne Scrappapier.
Die Karte ist für meine Tochter zum Abitur. Alle Motive sind con Stamp Francisco, der Hintergrundtext von Hero Arts. Die Karte ist in der Resist-Technik erstellt.


There´s a colour challenge at Paperminutes: Red - Pink - Brown.
The theme at Stempelträume is called: A card without Designer paper.
The card is for my daughters A-levels
. All images are from Stamp Francisco, the script background is from Hero Arts. The catd is created with the resist technique.


Edit: Die Karte und die erste Mattung sind ein helles Pink. Sieht aus wie weiß. Aber ich habe es auf keinem Foto richtig einfangen können.

Donnerstag, 10. Juni 2010

Hochzeitskarte - Wedding card

Diese Woche wird bei der Cupcake Craft Challenge irgend etwas Glitzerndes gewünscht, denn das Thema lautet: Blendet uns!
This weeks theme at the Cupcake Craft challenge is called Dazzle us. All we have to do is to use something sparkly on the project.




  • Motiv / image by Inkadinkado
  • Papier/paper: DCWV

Karte zur Geburt

Fun with shapes and more hätte gern einen selbstgemachten Hintergrund. Na gerne doch ... :-)
Dies ist also die 3. Karte zur Geburt für den kleinen Johann.

Fun with shapes and more want´s to see a selfmade background. This is the third card for the birth of the little Johann.

Karte zur Geburt

Bei Mojo Monday stelle ich nochmal eine Karte zur Geburt ein. Meine Nichte hat Nachwuchs bekommen! Und WENN in unsrer Family schon mal ein Anlass zum Schenken gegeben ist, dann brauchen ALLE eine Karte.Nr. 3 folgt gleich. :-)

This is another card for a new born baby. This is the son of my dear niece. I´ll enter the Mojo Monday Challenge.

Sonntag, 6. Juni 2010

Karte zur Geburt

Unser kleiner "Prinz" ist geboren!
Meine liebe Nichte hat ihr Baby bekommen und alle sind überglücklich!
Damit passt die Karte hoffentlich zur Aufgabe von Creative Friday! *hihi*
Sie sollte dem Thema "Märchenland" und nachstehender Vorlage folgen.
Da ich aber keinerlei Märchenmotive besitze, hoffe ich mal, ihr lasst die kreative Auslegung des Themas gelten. Ihr seid schließlich der Creative Friday - Challengeblog. :-)
Ich hab den Sketch gespiegelt.

Samstag, 5. Juni 2010

Stempelhühner-News

Für den vorübergehenden Ausfall des Forums hat Nicole "Kimba-Slydog" eine Yahoo-Group gegründet. Alle Stempelwütigen auf Entzug bitte dort melden.

Außerdem wurde in Windeseile ein neues Forum aus dem Boden gestampft: Stempelcafé!