Montag, 25. Februar 2013

Geburtstagskarte / Birthday card

Das ist endlich mal wieder eine Karte für die Vorratskiste. Ich habe mich bei der Farbwahl nach einer Challenge-Aufgabe gerichtet. Das Motiv habe ich zweimal in Rot und Schwarz gestempelt. Der Anblick auf dem Foto verursacht mir fast ein wenig Schwindelgefühl, als hätte ich einen zuviel getrunken. ;-)  Im Original ist das weniger verwirrend. Wahrscheinlich, weil das räumliche Sehen nochmal eine andere Wirkung auf unser Gehirn hat als nur die Zweidimensionalität des Fotos.
That´s a card just for my stock. This colour combination is an attractive task of one of those great challenge blogs. I stamped the image twice, once in red and once in black. Maybe you feel a little bit giddy if you watch it. I guess it is a visual trick. The picture is two-dimensional.  It´s another effect to our brain to see it in three dimensions. It is actually much better! :-)

Motiv / image: Aspire by Penny Black
Text / sentiment: Kartenkunst
Prägefolder / embossing folder: Cuttlebug


Challenges:
Addicted to stamps: Braunes Kartenpapier / Kraft cardstock
Crafty Cardmakers: Blumenmotiv / Flower image
Crafty Ribbons Challenge: Knöpfe / Buttons up
Crazy 4 Challenges: Textur / Texture
Creative Card Crew: Geburtstag / Birthday
Fashionable Stamping Challenge: Rot, Schwarz, Braun / Red, Black, Brown 
Simon Says Stamp and Show: Den Stempel, den man liebt, aber nicht benutzt / The stamp you love but don´t use
Stampavie and more: Viele Lagen / Lots of layers

Sonntag, 24. Februar 2013

Vintagekarte / Vintage card

Das ist ein Kärtchen für eine ehemalige Kollegin, Vintageliebhaberin - wie man sieht. ;-)
Mal ohne Mattung, aber hier bot es sich an.
This is a card for a former colleague. She´s a Vintage lover as you can see. :-)

Motiv / image: LaBlanche
Hintergrundmotive / background images: SU
Text / sentiment: SU
Stanzformen / dies: Sizzix, Nestabilities
Schmetterlingsstanzform / butterfly die: Sizzix
Prägefolder / embossing folder: Cuttlebug


Challenges:
Addicted to stamps: Braunes Kartenpapier / Kraft cardstock
Cards and more: Nicht niedlich und braun / Non cute and brown
Crafts 4 eternity: Very Vintage
Crafty Cardmakers: Blumenmotiv / Flower image
Crafty Ribbons Challenge: Knöpfe / Buttons up
Crazy 4 Challenges: Textur / Texture
Creative Card Crew: Geburtstag / Birthday
Simon Says Stamp and Show: Metall / Metal-ology
Stampavie and more: Viele Lagen / Lots of layers
The Cuttlebug Spot: Knöpfe / Cute a s a button

Samstag, 23. Februar 2013

Vintagekarte / Vintage card

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, euch allen geht´s gut. Wir sind hier derzeit so ziemlich eingeschneit. Es rieselt ununterbrochen. Also MEINE Lieblingsjahreszeit ist das nicht. Wenn ich zaubern könnte, wäre jetzt Mai.... *seufz*. Das Thema hatten wir gestern erst. Ich denke, mit dem Schnee ist es wie mit der Schönheit. Ein toller Anblick, aber wo sind die inneren Werte? Mit Eisfüßen und Zitteranfällen (trotz Zwiebellook), Schneeschipp-Großaktionen, rutschigen Straßen und glatten Wegen kann ich nichts anfangen. Daher hier mal wieder eine Geburtstagskarte. Das ist der Stil, den ich am meisten liebe. Das Motiv ist in der Resisttechnik gestaltet, also klar gestempelt, geprägt und darüber gewischt.

Hi there. Hope you all are fine. Omg! We are almost snowed in here. It´s snowing all the while. And I must say ... that´s NOT my favourite season of the year! If I could conjure it would be May right now! :-) That´s why I´m going to show you a new birthday card. The image was stamped in the embossing resist technique. Hope you like it. This is actually my favourite style.

Motiv / image: La Blanche
Hintergrundtext / background script: Hero Arts
Glückwunsch / sentiment: SU
Stanzformen / dies and punches: Nestabilities, SU
Prägefolder / embossing folder: Cuttlebug


Challenges:
Cards and more: Nicht niedlich und braun / Non cute and brown
Crafts 4 eternity: Very Vintage
Crafty Cardmakers: Blumenmotiv / Flower image
Crazy 4 Challenges: Textur / Texture
Creative Friday: Alles geht / Anything goes
Creative Card Crew: Geburtstag / Birthday
Stampavie and more: Viele Lagen / Lots of layers
Stamps and Fun Creativity: Spitze / Lace

Freitag, 8. Februar 2013

Goldene Hochzeit / Golden Wedding Anniversary

Dies ist eine Auftragskarte für eine Goldhochzeit. Text und Foto waren vorgegeben. Das Foto sollte ich aber in Sepia ausdrucken. Vom Stil her mag es die Auftraggeberin eher dezent, deshalb war dies hier schon das Maximale, was ich an Deko verwenden wollte. Der Hintergrund ist mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls "bepudert".
This is a commissioned work for a golden wedding anniversary. The script (a recipe for a good marriage) and the picture were predefined. The orderer actually loves a decent style. That´s why I yield up to use more embellishments. I stamped the background with Versamark and then used Perfect Pearls. 

Hintergrundstempel / backgrund stamp: Impression Obsession




 
Hier der Text nochmal zum Nachlesen:
Rezept

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Tage, so dass  der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet, aus einem Teil Arbeit, zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 2 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Prise Takt und 1 Körnchen Ironie. Alles mit reichlich Liebe übergießen. Das Ganze schmecke man mit kleinen Sträußchen Aufmerksamkeit ab und serviere es mit Heiterkeit.


Challenges:
Cards and more: Liebe / Love
Charisma Cardz: Liebe / Love
Crafty Cardmakers: Vintage Liebe / Vintage Love
Crafty Sentiments Design: Alles geht / Anything goes
Totally Papercrafts: Liebe / Love

Mittwoch, 6. Februar 2013

Kindergeburtstag / Child´s birthday

Hallo, ihr Lieben! Hier zeige ich euch die Karte, die für meinen Neffen zum 10. Geburtstag entstanden ist. Das Motiv passt optisch ganz gut, nur ist er nicht so aufsässig oder überheblich wie der Junge auf dem digitalen Abdruck. :-)
Der Hintergrund und die Buchstaben im Wimpel sind mit Archival Ink gestempelt. Das Motiv wurde mit Polychromos coloriert.
Hi there! I show you the birthday card for my nephew who´s turning to 10. The image fits optically perfectly but he´s not as defiant and boastful as this boy at the digital image. :-)
The background was stamped with Archival Ink. The image was coloured with Polychromos by Faber.

Digitales Motiv / digital image: KennyK
Hintergrundstempel / background stamp: Impression Obsession
 Ovale Stanzen / Oval punches: Stampin´Up
Stanzform Wimpelkette / flag die: Joy! Crafts





Challenges:
Allsorts Challenge: Niedlich / Cute
Bastelmühle: Wimpel / Flag
Crafty Sentiments Design: Alles geht / Anything goes
Cupcake Craft Challenges: Gelb und Grau / Yellow and Grey
Sketch´n´Stash: Skizze / Sketch (newest stuff: digital image)
Crafty Ribbons Challenge: Alles geht mit Band / Anything goes with ribbon
Simon Says Stamp Challenge: Alles geht / Anything goes

Dienstag, 5. Februar 2013

Clean and Simple

Das Kärtchen ist ein erneuter C&S-Versuch. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht begeistert von diesem Stil. Bei anderen find ich´s schick, aber ich kann mich nicht dafür erwärmen. :-) Meine find ich nicht besonders.
This card should be another trying to create a clean&simple card. But I think it´s actually not my favourite style. I like these kind of cards if other crafters make one. But I don´t like mine ... ;-) I don´t know why. 

Stempel / stamps: Stampin´Up
Prägeform / embossing folder: Sizzix
Stanzen / punches + dies: SU, Tim Holtz, Quickutz
Weißes Embossingpulver / white embossing powder



Challenges:

Clean & Simple: Sketch
Crafty Sentiments: Alles geht / Anything goes
Less Is More: Kraft & Creme
Simon Says Stamp Challenge: Alles geht / Anything goes
Winter Wonderland:   Monochrom /  Monochrome

Montag, 4. Februar 2013

Monochrome Geburtstagskarte / Monochrome birthday card

Ich hab hier meine neue SU-Beute ausprobiert. Mir hatten im Katalog diese grafischen Blumen sehr gefallen. Aber ausschlaggebend für den Kauf war die Tatsache, dass es einen passenden Stanzer dazu gab.
This is my latest Stampin´Up haul. I liked this grafic design of these flowers. But crucial for the purchase was the fact that there´s a matching punch.

Stempel / stamps: Stampin´Up
Blumen- und ovale Stanzen / flower and oval punches: SU
Eckstanzformen / corner dies: Quickutz
Prägeform / embossing folder: Sizzix
Text: digital




Geldscheinverpackung / banknote wrapping
Stempel / stamps: Stampin´Up
Alle Stanzen / punches: SU
Folder: Sizzix

Challenges:
Crazy 4 Challenges: Karten, die ein Lächeln bringen / Cards that will bring smiles
Less Is More: Kraft & Creme
Simon Says Stamp Challenge: Alles geht / Anything goes
Winter Wonderland: Monochrom / Monochrome

Resteverwertung / Using the leftovers

Auf die Idee für diese Karten bin ich durch die Paperminutes-Aufgabe gekommen. Ich hatte lauter schmale Streifen in dem Wahn aufgehoben, sie irgendwann zu "brauchen". Also davon kann keine Rede sein. Nun habe ich sie kurzerhand "weggestanzt". :-) Zuerst 3 Geburtstagskarten, danach - weils so flott ging - gleich noch ein paar Dankeskarten für die fleißigen Mamas aus dem Elternvertreterteam.
In a fit of cleaning up my mess I used some leftover pieces of nice cardstock that I kept for the day that I will be in great want of them. Now I 'punched them away'. :-) At first three birthday cards. And after this a few thank you cards for the busy mums of my school class.

Folder: Sizzix
Stanze / punch: Stampin´Up
Stempel / stamp: Betty´s Creations
Papier / paper: DCWV



Folder: Sizzix
Stanze / punch: Stampin´Up
Stanzform / die: Sizzix
Stempel / stamp: Betty´s Creations
Papier / paper: DCWV
Die Karte ist für unseren lieben Öko-Nachbarn, der extra seine Wiese nicht mäht und eine Brennnessel-Ecke hegt, damit es den Schmetterlingen an nichts fehlt. Daher die etwas relativ (!) befremdliche Motivwahl.
This card is for my eco-neighbour that especially does not mow the meadow and breeds a corner with stinging nettles for the butterflies. That´s why I chose this strange image (strange for a man). 

 Folder: Cuttlebug
Stanzen / punches: Stampin´Up, Opitec
Schmetterlingsstempel: / butterfly stamp: SU
Stempel / stamp: Stempel Malter
Papier / paper: DCWV

 Folder: Cuttlebug
Stanzen / punches: Stampin´Up, Opitec
Stanzform / die: Sizzix
Stempel / stamp: Stempel Malter
Papier / paper: DCWV

Folder: Cuttlebug
Stanzen / punches: Stampin´Up, Opitec
Stanzform / die: Sizzix
Stempel / stamp: Stampin´Up
Papier / paper: DCWV

 Folder: Cuttlebug
Stanzen / punches: Stampin´Up, Opitec
Stempel / stamp: Stempel Malter
Papier / paper: HSE

Challenges:
BaWiOn: Frühling / Spring
Crazy 4 Challenges: Karten, die ein Lächeln bringen / Cards that will bring smiles
Paperminutes: Papierreste / Paper cut offs
Simon Says Stamp Challenge: Alles geht / Anything goes

Freitag, 1. Februar 2013

Männerkarte / Male card


Dieses Kärtchen habe ich für den Freund meiner Tochter gestempelt. Da er ein großer Musikfan ist, hab ich Marilyn für ihn singen lassen - der Text ist daher digital erstellt. Das Motiv ist braun gestempelt und zusätzlich klar embosst für einen intensiveren Ausdruck.
Ich weiß leider nicht mehr, von welcher Firma das Motiv war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (Niederlande, glaube ich zumindest.)
I made this card for my daughter´s boyfriend. Because he´s a great music lover I let Marilyn sing for him. That´s why I printed the sentiment with my computer. I stamped the image with brown Archival ink and then heat embossed it with clear embossing powder to hot the colour up.
I can´t remember where I bought this Marilyn stamp. Maybe from the Netherlands. Can anybody help me?

Motiv / image: ... Niederlande / the Netherlands
Hintergrundstempel / background stamp: Impression Obsession
Stanzen / dies: Nestabilities, Quickutz


Zusätzlich hab ich noch eine kleine Verpackung mit Schachtel basteln müssen. Mein Mann wollte ihm einen kleinen Talismann für die gelegentlichen Pokerabende schenken: einen sogenannten Token. Das ist eine Münze, die im 17./18. Jahrhundert im alten Siam als Spielwährung genutzt wurde. Gibt´s bei Ebay. Nicht zu fassen, oder?
My husband ask me to create a special package for this little mojo or talisman he wanted to give him.The men usually play poker one time a month. This is a token coin from the 17th / 18th century from the old Siam (now Thailand). It was used during poker games at that time. He bought it at Ebay. Incredible, isn´t it?

"Für ein glückliches Händchen"
' For a lucky hand'  - maybe this free translation is better: ' For a golden touch'

Und der Spruch "Hinten stechen die Bienen" ist bei den Herren ein Running Gag. Wer anfangs viel verliert, kann trotzdem am Ende mit ein paar guten Stichen noch gewinnen.
This sentence is a running gag: ' The bees sting at back' . That means you can still win the game in the last hour.

Challenges:
Crafty Ribbons Challenge: Alles geht mit Band / Anything goes with ribbon
Kartenallerlei: Songinspiration (Marilyns Geburtstagsständchen)
Simon Says Stamp Challenge: Alles geht / Anything goes
Simon Says Stamp and Show: Seeing stars
Stampin´ for the Weekend: Metall / Something metal (copper wire) 
Take Time for You: Bingo: Band, Brad, Embossing / Bingo: ribbon, brad, embossing 
Timbroscrapmania: Kreiere eine Männerkarte / Create a masculine card
Winter Wonderland: Monochrom / Monochrome