Dienstag, 21. Oktober 2014

Lokomotive zum 50. Geburtstag / Locomotive for the 50th birthday

Hier wieder eine Auftragsarbeit. Der Chef meines Mannes feierte seinen 50. Geburtstag. Auf der Karte vom Team sollte getreu der Firmentradition eine Lok (oder Straßenbahn) dargestellt sein. Ich hab den Hintergrund mit dem schönen alten Hero-Arts-Text bestempelt, die Lok als Hauptmotiv zusätzlich noch mit klarem Embossingpulver heißgeprägt. Und es kam auch wieder mein geliebtes Frantage-Embossingpulver zum Einsatz - einfach aufgestreut und geschmolzen. Was für ein Effekt! Für den festlichen Charakter ist im Hintergrund noch eine Lage goldener Cardstock. Wimpel, Ziffern und Buchstaben sind ausgestanzt. Der dicke Umschlag war für das eingesammelte Geld. Und wie ich gehört habe, hat ihm die Karte sehr gefallen! So ein positives Feedback bekommt man wirklich selten. :-D
Und falls er hier reinschaut: Auch von mir ALLES GUTE!!!
I´m gonna show you another commissioned work. My husband's boss turned to 50 last sunday. In accordance with the company tradition should be a locomotive the main image. I stamped this beautiful Hero Arts script stamp at the background paper. The loco was additionally heat embossed. And I used my beloved Frantage embossing powder. Just to spread and melt. What an awesome effect! And there's an extra layer of golden cardstock for the festive character. Numbers, letters and pennants were die-cut. The thick envelope is for the collected money. Anyway ... he liked it!

Lok- und Zahnradstempel / Loco and gears stamps: LaBlanche
Schriftstempel / script stamp: Hero Arts
Wimpelstanzen / pennant die: Joy!Crafts
Buchstabenstanzform / alphabet die: Joy!Crafts
Stempelkissen / inkpad: Archival Ink Coffee
 Klares Prägepulver / clear embossing powder: Ranger
Frantage-Prägepulver / Frantage embossing powder: Stampendous


Umschlag mit verstecktem Magnetverschluss /
Envelope with hidden magnetic closure


Challenges:
Addicted to Stamps: Alles geht / Anything goes
Allsorts Challenge: Prägen / Embossing
A Random Fan: Alles geht / Anything goes
Bastelmühle: Männerkarte ohne DP / Male card without patterned paper
BaWiOn: Was Besonderes / Something special
Crafty Sentiments Design:  Benutze einen Glückwunschtext / Use a sentiment
EAC: Fähnchen / Flags
Kreativzeit-Challenge: Männer- oder Jungenkarten / Men oder boys cards 
Simon Says Monday Challenge: Alles geht / Anything goes

Juhu, gewonnen! Die Everybody Art Challenge ist mein Glücksbringer diese Woche!
I have won at the Everybody Art Challenge  this week!

22 Kommentare:

Tracy hat gesagt…

Thanks for joining Allsorts. Good luck.
Happy crafting
Tracy x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

WOW Simone was für ein Set!! Mal wieder eine traumhaft schöne Arbeit ich bin ganz begeistert und hin und weg. Ich verstehe total, dass der Chef sich über so eine tolle "Handarbeit" statt einer gekauften Karte auch sehr gefreut hat.
Vielen Dank für Deinen Besuch, ich hab mich sehr gefreut, als ich Dein Foto gesehen habe :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
lG Anja

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

PS: kann man das Frantage Pulver einfach aufstreuen, ohne vorher etwas zum Haften aufzustreichen?
Falls Du Zeit zum Antworten hast, würde ich mich freuen, ich schau später mal nach einer Antwort.
Danke :-)

Simone hat gesagt…

Ja, einfach aufstreuen. "Gefönt" wird dann von unten. Ist natürlich eine heikle Sache, das Papier so stillzuhalten, dass nichts runterkrümelt. Man kann auch noch Frantage Mica mit dazugeben. Viel Spaß!!!

EvaE. hat gesagt…

Wow Simone, ist die schööööön!!!
Eine grandiose Simone-Karte, ich bin begeistert!!! Lieben Dank für Deine netten Worte bei mir! Sorry, dass es mit kommentieren grad nicht so gut klappt...
Sei herzlich gegrüßt von Eva!

Cathy P hat gesagt…

Gorgeous job of giving your card a vintage look, Simone. Thanks for playing along with this week's "Use a Sentiment Challenge" at Crafty Sentiments. Hugs, Cathy

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Tolle Karte, aber das Motiv selber gibt ja schon einiges her!
Mit dem Frantage Pulver hab ich auch so meine kleinen Probleme, aber ich bin jetzt dazu übergegangen vorher auf die Stellen wo das Pulver hin soll ein Embossingkissen aufzudrücken.

LG Lis

debby4000 hat gesagt…

What a fabulous mans card and love the bunting.
Thank you for joining us at Everybody Art Challenge
luv
Debby

Reni hat gesagt…

Liebe Simone, ich bin froh, dass im Blog nichts verloren geht. So konnte ich Deine Werke jetzt nach meiner Rückkehr ausgiebig bewundern. Alle wieder mit dem Wow-Effekt. Ich mag Deine Art zu Gestalten, die Colorationen und Hintergrundauswahl sehr, es fasziniert und inspiriert mich.
Danke dafür.

Lieben Gruß, Reni

susiestacey hat gesagt…

Lovely card and matching box.
Thank you for sharing at Allsorts 'Embossing' challenge this week and good luck x Susan x

Nadja hat gesagt…

Wow, auch genial und auch so passend für unsere dieswöchige EAC-Challenge.
Lieber Gruß,
Nadja

Nadja hat gesagt…

Wow, auch genial und auch so passend für unsere dieswöchige EAC-Challenge.
Lieber Gruß,
Nadja

Meihsia Liu hat gesagt…

This is such a gorgeous creation! Love the beautiful vintage color scheme. Thank you so much for sharing with us at Simon Says Stamp Monday Challenge.

Cindy Groh hat gesagt…

I love this card. It is such a perfect male card. May I post a link to your card on my Manly Monday blog post? It's a post where I showcase masculine cards for my readers. Let me know if you want your card in the Monday post and I'll send you a link to it after it goes live. My email is grohcm at gmail dot com. Send a link with an email so I can find your card again.
Thanks
Cindy from cre8ivecindy.blogspot.com

Twingomaus hat gesagt…

Wow, die Karte sieht super aus. Der Hintergrund gefällt mir sehr. Toll gemacht. Bei dir boomt es ja grad Männerkarten oder? hihi
Danke für deine Teilnahmen bei der Bastelmühle und der Kreativzeit.

Viele Grüße Andrea

Sandra hat gesagt…

Wow,
die Karte ist wunderschön geworden. Gefällt mir!

Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

Liebe Grüße, Sandra

Bine hat gesagt…

Tolle Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
LG Bine

Rika hat gesagt…

Ein tolles Set Simone!

Simi hat gesagt…

wow, dein Set ist gigantisch... gefällt mir irre gut.

vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge.
Liebe Grüsse
Simi :o)

Mariann hat gesagt…

Du bist aber fleissig, auch diese Karte gefällt mir sehr gut!
Hab herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
LG Maria

Gegi hat gesagt…

WOW, noch mehr tolle Werke von dir, du bist eine Künstlerin in Sachen Männerkarten .

Vielen lieben Dank für die Teilnahme bei der Bastelmühle
Lg Gegi

Sol hat gesagt…

This is so Beautiful and so Stylish!! Impressed with the stamps you have used and Lovely Design.. I love it!!
Thank you for joining our Anything Goes Challenge at ATSC!