Sonntag, 17. Januar 2016

2 Karten mit Foto zum 85. Geburtstag / 2 cards with picture for an 85th birthday

Mein Onkel feierte ein großes Jubiläum, er wurde 85! Ich brauchte dafür zwei Karten (eine von uns, eine sollte er von meiner Mama bekommen) und habe für jede ein altes Foto verarbeitet. Trotzdem wollte ich sie eben ganz verschieden kreieren.
Bei der schwarz-weiß-goldenen habe ich nur Stanzteile verwendet.
Für die braune Karte habe ich im Hintergrund einen alten Text aufgestempelt und mit Glimmermist beglitzert. Die Bordüre links- und rechtsseitig habe ich aufgestempelt und golden embosst.
My uncle turned to 85 recently and I had to create two card (one from us, one from my mother). For both I used old pictures of him. But nevertheless I tried to make two  different cards.
I used at the black-white-golden card only die-cut pieces.
For the second card I stamped an old script in the background and glimmermisted it. The border left- and right-hand side is stamped and golden embossed.

Spiegelkarton / mirror paper: HSE
Papier / paper: Tapetenrest 
rechteckige Stanzform / rectangle die: Spellbinders
Abc-Stanzfrom / alphabet die: Die-Versions
Eckstanzform / corner die: Quickutz




 Bordürenstanze / border punch: Martha Stewart
Blumenstanzform / flowers die: Marianne Design
Ovale Stanzen / oval punches: Stampin'up
Hintergrundtextstempel / background script stamp: Flamingo
Bordürenstempel / border stamp: Hampton Art Stamps
Braunes Motivpapier / brown patterned paper: DCWV


Challenges:
BaWiOn: J wie Jubiläum
Inkspirational: Colour Challenge 71: Anything with gold
Paperminutes: Alles geht
The Male Room: Anything goes

Kommentare:

Jane hat gesagt…

Love the inclusion of those precious photos on your cards. Thanks for sharing at The Male Room.

theras kartenblog hat gesagt…

Sehr schöne und persönliche Werke sind dir gelungen.
Die Karte in Braun finde ich besonders toll.
LG Ilse (thera)

hippe hat gesagt…

Sehr sehr schön Simone! Alte Fotos mit einzubauen finde ich auch immer wieder spannend und schön.
Bei der unteren gefällt mir auch das "Gräserarrangement" sehr gut.


lg die hippe

Anke hat gesagt…

Beide Karten sind auf ihre Art sehr, sehr schön gestaltet. Mir gefällt es total gut, dass Du bei beiden alte Fotos mit eingebaut hast, so wird die Karte sehr persönlich.

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir
Anke

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Liebe Simone, endlich wieder Zeit für einen kleinen Blog-Hop, der mich auch zu Dir geführt hat. Traumhafte Werke kann ich nur sagen, ich konnte mich von vielen gar nicht losreißen. Für Dich hat das neue Jahr so kreativ-erfolgreich begonnen, wie as alte geendet hat.
So auch diese Karte, sehr elegant und chic. Mir gefällt sie sehr gut. So kommt der goldfarbene Karton richtig zur Geltung. Kompliment für diese schöne Karte!
Liebe Grüße für ein gesundes Jahr 2016 schickt Dir Reni