Mittwoch, 19. April 2017

Verlobungskarte / Card for an Engagement

*** Aufregung!!!!!! *** Mein Töchterlein und ihr Freund wollen im Sommer heiraten. Mama ist natürlich völlig aus dem Häuschen. Das Brautkleid ist gekauft (wir waren beim Hochzeitsausstatter in Dresden, bekannt aus "Tüll und Tränen"!), ich hab mein Kleid auch schon, die Einladungskarten sind fertig (zeig ich noch), der Polterabend wird geplant, Trauung und Feier organisieren sie fast allein, Beitrag zur Hochzeitszeitung muss gemacht werden, Gastgeschenkeverpackungen und Freudentränentaschentücherbanderolen basteln ... Eigentlich müsste ich vorübergehend kündigen, um in Ruhe alles zu schaffen und auch genießen zu können. 😄
Ich zeige euch hier also meine (unsere) Verlobungskarte, schick durch die Stanzform und den Glitzerkarton, trotzdem zurückhaltend in der Gestaltung und  wiederum  bedeutungsvoll durch die Verbindung beider Hälten mit der Organzaschleife.

*** Excitement! *** My daughter is going to marry this summer. I am beside myself with joy! We bought the wedding dress in a huge store (known from a german TV show), I got my dress too, the invitation cards are finished, we are currently planning the eve-of-wedding party, I must craft the boxes for the wedding give-aways and the sleeves for the tears-of-joy-handkerchiefs ... Actually I had to resign my job to accomplish everyting and to enjoy it. 😄
So I'm gonna show you my (our) engagement card for the young couple. It's sophisticated cause of the glitter paper and the beautiful die set, nevertheless it's unobtrusive with the decoration and on the other hand it's meaningful because of the connection of both sides with the bow.

 Hintergrundstanzformenset / background die set: Stampin'Up
Labelstanzform / label die: Spellbinders
Glitzerpapier / glitter paper: Folia
Rosenstanzform / rose die: Stampin'Up
Labelstanzform  Umschlag / label die envelope: Stampin'Up






Challenges:
Crafty Ribbons Challenge: Facebook Challenge
Die Cutting Divas: Shaped cards
Fairytale Challenge: Mehr als einen Falz

Kommentare:

Stempelfrosch hat gesagt…

Eine tolle Verlobungskarte...ich wusste gar nicht, das man das heutzutage noch macht!
Deine Aufregung kann ich gut verstehen, das ist ja auch etwas ganz Besonderes im Leben einer Mutter...! Dafür gibt es doch bestimmt Sonderurlaub oder? *grins*
Viel Spaß bei allen Vorbereitungen und "genieß" den süßen Stress...
Liebe Grüße Anke

ruth..chen;-)) hat gesagt…

....wundervoll.....wundervoll, liebe simonchen
...mein wundervoll bezieht sich nicht nur aufs kärtlein, sondern auch auf den aufregenden anlass....hach, und was für ein schöööner anlass....ich kann mir gut vorstellen worum sich die gedanken von familie simonchen bis zum sommer drehen und kreisen...geniesse die zeit...
♥liche grüsserleins
ruth..chen ;-))

Esther hat gesagt…

Such a a gorgeous, elegant wedding card! Love the detail on the envelope.
Thanks for joining Die Cuttin' Divas this week!

Bianca hat gesagt…

What a lovely card! It looks like much hard work making it. Lovely colors and image. I love it!
Thank you for joining us at Fairy Tale Challenge!
Have a lovely day! Bianca DT

Reni schnibbelinchen hat gesagt…

Liebe simone, auch mein Mutterherz fühlt mit Dir. Was für eine Zeit für das Brautpaar .... auch aber auch ganz besonders für die Brautmutter.
Deine Freude merkt man der Verlobungskarte an. Sie ist so wunderschön geworden. Du hast es schon richtig in Worte gefaßt. Diese Karte ist nicht nur durch ihre Bedeutung sondern auch durch Deine Ausarbeitung etwas ganz, ganz Besonderes geworden.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit und genießt diese ganz besondere Aufregung.
Mit herzlichen Grüßen, Reni.

Anke hat gesagt…

Liebe Simone,

das sind ja wunderbare Neuigkeiten, das ist eine ganz besonders aufregende Zeit.

Die Verlobungskarte ist traumhaft schön geworden.

Weiterhin viel Freude bei den Vorbereitungen !!!

Herzliche Grüße
von Anke