Samstag, 18. Februar 2012

Männerkarte / Male Card

Für mein Väterchen zum Geburtstag. Ich hab hier ein Foto eingescannt, das ihn als Kind zeigt. Er hat sich riesig gefreut und ist den ganzen Abend mit der Karte rumgelaufen. :-)
Den Text habe ich noch komplett mit klarem Embossingpulver überzogen (ist also auch der Cardstock, den ich für die Karte genommen hab, wirkt aber völlig anders). Im Hintergrund ist noch ein Schriftstempel, den ich mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls bepudert habe. Schlecht zu erkennen, aber sollte ja auch ganz dezent sein. Mit demselben Text habe ich auch die Blüten bestempelt. Passend zum kupferfarbenen Herz habe ich in den Ecken und auf den Blüten Kupferbrads verwendet.
The card is for my dads birthday. I´ve scanned an old image that´s showing him as a child. He had been very pleased about it.
I´ve heat embossed the whole sentiment which says ´You are not old, you are a classic.´ This is actually the same cardstock I´ve used for the card base, but it´s effective completely otherwise. In the background is a script image which I ´ve stamped with Versamark and then used Perfect Pearls. It´s not good to see, but it should be very modestly. I´ve used the same script stamp for the blossoms.

Text/Sentiment: Betty´s Creation
Schriftstempel / script stamp: LaBlanche
Stempelkissen/inkpads: Versamark, Archival ink coffee
Embossingpulver
Perfect Pearls
Brads, Charm

Blumen/Flowers

Challenges:

Kommentare:

Herbstnebel hat gesagt…

Hallo Mone,

was für eine wunderschöne Karte, kann verstehen das dein Dad sie stolz präsentiert hat. Eine Frage, die goldenen Eckpunkte sind das Brads oder ? Wünsche dir noch ein schönes WE.

Grüße Dani

antje hat gesagt…

Deine Karte ist auch wunderschön geworden
Liebe Grüße Antje

Craft Addicts - Tracy Evans hat gesagt…

Gorgeous card and such a great idea. Love the natural colour palette. Tracy x

Craft Addicts - Tracy Evans hat gesagt…

Sorry wanted to say thanks for joining in the Simon Says Stamp and Show Challenge. Tracy x

Elborgi hat gesagt…

eine tolle Karte-
LG
Elma

ruth..chen;-)) hat gesagt…

....ist ja herrlich, dieser spruch...
wieder rundum gelungen, liebe simone...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Simone hat gesagt…

@Dani: Ja, das sind kupferfarbene Brads. Ich werd´s im Beitrag ergänzen. :-)

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, vor allem so persönlich. Dein Vater wird sich freuen. Vielen Dank für deine erneute Teilnahme bei FSC :)

Mynnette hat gesagt…

LOVE that pop of yellow--fabulous!!! This card is so amazing! :)

Lis hat gesagt…

Ein wirklich tolles Kärtchen! Das glaube ich sofort, dass sie deinem Vater so gut gefallen hat!

LG Lis

Stempelhexe hat gesagt…

Auch diese Karte ist wieder ein Knaller, einfach nur genial.
Danke fürs Mitmachen bei der Bastelmühlenchallenge.

LG
Ulla

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Simone, danke für deinen lieben Kommentar, das Motiv ist ein altes Motiv von Penny Black.

LG
Ulla

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Das ist wieder mal zum Niederknieen schön, es passt einfach immer alles!
Schönen Sonntag und lG Anja

Haha Kunstlehrer waren schon mein Opa, mein Onkel, meine Mutter und noch meine Cousine. Und andere meiner Verwandten künstlern auch irgendwo rum*gg*

Candy C hat gesagt…

Love this card! I love the cut out and then the wonderful vintage picture behind it! Your background color is wonderful! I love that deep green with the tan-ish accent color. I love your design on this card! Thank you so much for sharing your card with us at Simon Says Stamp and Show. <3 Candy

Anja hat gesagt…

Deine Karte finde ich richtig toll, mir gefällt die Idee mit dem gescannten Foto sehr und das ist für Männer genau die richtige Karte geworden. Vielen Dank für's Mitmachen bei SFC.
Liebe Grüße, Anja

patty hat gesagt…

ganz entzückend geworden, vielen dank für deine teilnahme bei der Bastelmühle und viel glück, alles liebe, patty

FunnyWitch hat gesagt…

Uiii, noch ein Männerkarte im Vintag-Stil. Super schön. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bastelmühlen-Challenge.

LG Andrea

Chantal hat gesagt…

What a gread card for a dad! Thank you for joining our challenge at Dutch Dare Card Challenges this week!
Chantal

Yvonne Garner hat gesagt…

A gorgeous card! I'm sure your dad loved his card. Thanks for joining us at FSC!

Cazro hat gesagt…

This card is awesome, a very special individual card. Well done. thanks for sharing with us at Fashionable Stamping. Caz

cathi139 hat gesagt…

hach, die ist ja auch wieder klasse. Nochmal vielen Dank für Deine Teilnahme an der Bastelmühlen-Challenge
Cathi

mgoll88 hat gesagt…

Wunderschön deine Karte und einfach eine tolle Idee dazu gleich noch ein altes Foto des Geburtstagskindes einzubauen...
Vielen lieben Dank für die Teilnahme an der Bastelmühlenchallenge.

LG
Michaela