Montag, 26. März 2012

Familienzuwachs / Addition to the family

Am 18. März ist bei uns ein kleines Labrador-Mädchen namens Ziva [sziwa] eingezogen. Sie ist erst 5 Monate alt und noch wahnsinnig verspielt. Wir trainieren jetzt ganz akribisch die Grundkommandos. Dass diese Rasse sehr gelehrig ist, merkt man! Trotzdem kriegt sie ab und zu ihre "Rappelanfälle". Ist eben noch ein Baby.
Ihre Vorbesitzer haben sie nach der braunhaarigen Schönheit von "CSI" benannt. Ist nur umständlich, immer die Aussprache bzw. Schreibweise zu erklären.



Nach 2 Stunden Spielen und Toben kann sie von einer Minute zur anderen umkippen, schläft fest ein und schnarcht! Dann kann man sie wegtragen ... ohne, dass sie munter wird. :-)
25. März, Sonntagsausflug: Eine kleine Wasserratte nach einem ersten Badeversuch in der (hier sehr seichten) Spree:
Pitschnass:
Krieg ich Belohnung, wenn ich so schön "Sitz" mache?

Kommentare:

Marja's Stamp Addiction en Marja's Creativity hat gesagt…

Fantastisch liebe Simone. Wie ein Schätzchen (weiss nicht ob das richtig geschrieven ist haha). Gratuliere und ich hoffe das du ein sehr gutes Zeit mit diese Schatz haben würde.
Lieber Gurss
Marja

Lis hat gesagt…

Was für ein schönes Tier! Hoffentlich habt ihr recht lang Freude an ihm (und er an euch) :-)

LG Lis

Bastelfrosch hat gesagt…

Na herzlichen Glückwunsch zum Labbie....meine Kinder haben auch einen, er ist bis heute wahnsinnig wild geblieben und absolut mobil. Wir waren gestern erst alle wieder mit ihm wandern, er hat sich noch im letzten Schnee gewälzt, es war ein herrliches Schauspiel.
Viel Spaß mit dem Tierchen wünsche ich Euch!
LG Annette

doris hat gesagt…

"Herzlichen Willkommen" kleine Ziva, du hast so wunderschöne treue Augen und das du deinen Namen aus einer meiner CSI - Lieblingsserien bekommen hast, finde ich klasse ...
Simone, ich wünsche euch mit Ziva viel Freude und ein tolles Leben.

♥liche Grüße.
Doris

Ellyfain hat gesagt…

Huhu!

Oooohhhh wie süüüüß!!!

Ach, noch ein toller Labbi!!! Ich hab auch eine süße Maus und würde sie mit keinem Hund tauschen wollen! Immernoch verspiel, total wasserverrückt und ein Balljunkie! =)

Wir wünschen Euch ganz viel Freude und Spaß mit Eurer Ziva!!!

GLG und dicke Labbischmatzer von
Ellyfain und Kayla

Herbstnebel hat gesagt…

Liebe Mone,

ich freu mich so für euch und wünsche euch ganz viel Spaß mit der Süßen. Und viel Spaß bei der Erziehung und genießt die Babyzeit, die werden so schnell groß. Balu ist jetzt auch schon wieder 11 Monate, wollen wir uns nicht mal treffen?

Liebe Grüße Dani

Anonym hat gesagt…

Mit Ziva habt ihr eine gute Wahl getroffen. Sie ist ein wunderschönes Tier und ich wünsche ganz viel Freude mit Ihr.
Bin auch eine Hundenärren, habe zur Zeit meinen 4. Pudel, diese sind auch sehr gelehrig*freu*

Liebe Grüße Renate aus Berlin

toscania-art-life hat gesagt…

Ohhh Simone!! Ich freue mich so für euch. So ein goldiger kleiner Hund.
Bin richtig verliebt! Ich wünsche euch viel Spass zusammen und viel Glück.

Mariann hat gesagt…

Ach Simone wie schön, was für ein süsser Wautzi! Wünsche euch alles Gute und vor allen viel Spass und Freude mit ihm!
Knuddel ihn mal für mich, knuddelknuddel!

LG Maria

Grit hat gesagt…

Liebe Simone, ich würde Dir gern eine persönliche Anfrage senden. Meine E-Mail lautet frussels@web.de

Ich danke Dir - liebe Grüße Grit

funny hat gesagt…

Total knuffig liebe Simone! Viel Freude mit eurem Familien-Zuwachs!

Herzliche Grüße sende ich dir und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest -

Annette

Kalli hat gesagt…

Hallo Simone,
ich freu mich, dass ihr wieder einen Hund habt. Es fehlt dann doch Leben im Haus, oder? Und dann ein schokifarbener Labbi, superschön. Passt gut zu meinem Golden*g*. Hab ein schönes Osterfest.